SOWE - HARD FACTS

 

 

WAS?

SOWE - die Sommerwerkstatt der SJ Wien mit über 100 Jugendlichen

 

 

WANN? 

August 2024

 

 

WO?

Europacamp, Weißenbach am Attersee in Oberösterreich

 

 

Sommer, Sonne, Sozialismus 

Im August findet die Sommerwerkstatt, das größte Seminar der Sozialistischen Jugend Wien, im Europacamp am Attersee statt. Mit über 100 Jugendlichen aus ganz Wien werden wir in zahlreichen Workshops wieder die Gelegenheit haben, uns weiterzubilden. 

Von der Frage “Warum sind wir Sozialist*innen?” bis hin zu “Wie produziere ich guten Content auf Social Media?” - auf der Sommerwerkstatt ist für alle ein passender Workshop dabei. Natürlich gibt es auch wieder Rahmenprogramm, Abendveranstaltungen und auch die eine oder andere Party. Nebenbei kann man in der Freizeit auch noch gratis am eigenen SJ-Strand beim Attersee chillen - einer der ganz wenigen freien Seezugänge, die es in Österreich überhaupt gibt. Weil wir sind der Meinung: Nicht nur die Reichen haben ein Recht auf Abkühlung. Die Sommerwerkstatt ist ein echtes Highlight im SJ-Kalender - vor allem für alle, die erst kurz in der Organisation sind. 

Nicht vergessen: Das erste Seminar ist kostenlos!

WORKSHOPS AUF DER SOWE 2024:

EINSTEIGER*INNEN-WORKSHOP

Dieser Workshop ist gut, wenn du das erste Mal dabei bist und noch in keinem Workshop warst.

ANSPRUCHSVOLLERER WORKSHOP

Es ist von Vorteil, wenn du grundlegende Kenntnisse zum Workshop-Thema hast.

FORTGESCHRITTENER WORKSHOP

Für diesen Workshop ist Vorwissen in der Thematik notwendig.

Werde auch du aktiv!

Sei dabei bei der nächsten SOWE!

SJÖ
SJÖ